Vor kurzem war ich (Olli) vor Ort bei „DNA – die neuen Alten“ und durfte die Spende überreichen, die wir an zwei Samstagen gemeinsam zusammengesammelt haben (DNA ist ein Projekt der SAGES eG). Es war eine schöne Begegnung mit dem Leiter der Arbeit Nils Adolph und ein sehr wertschätzender Austausch über das, was wir jeweils auf dem Herzen haben.
Die Arbeit der DNA ist ursprünglich aus der Nachbarschaftshilfe entstanden und unterstützt Menschen mit Einschränkungen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Jedoch fehlt es immer wieder an Helfern und Helferinnen, um die große Not und Notwendigkeit von Hilfe in Freiburg und Umgebung abdecken zu können. Falls jemand gerne dort unterstützen möchte und Freude daran hat, ältere Menschen oder Menschen, die Unterstützung brauchen, regelmäßig zu begleiten, kann sich direkt an DNA wenden. Dies wird auch finanziell vergütet. Oder wenn jemand selbst mal Hilfe braucht, ist diese Arbeit eine gute Adresse, um sich hinzuwenden. Bei Interesse wendet euch gerne direkt an Herr Nils Adolph und seinem Team. Unten findet ihr auch die jeweiligen Informationen, wie auch unter www.dieneuenalten.org/
Wir freuen uns sehr, dass wir wöchentlich Projekte unterstützen können und dadurch auch unsere Stadt immer besser kennen lernen dürfen. Wer weiß, welche Synergien daraus noch anstehen wird. Wir sind gespannt!