Spendenübergabe bei „Obdach für Frauen in Not – OFF“

Ihr Lieben,

am Dienstag waren wir bei OFF und haben die Spende übergeben, die wir bei einem unserer letzten Brunchgottesdienste zusammengelegt haben. Es war eine sehr schöne Begegnung und durften ein weiteres Projekt kennen lernen die aktiv Menschen, in dem Fall in erster Linie Frauen, in Freiburg helfen.

Was macht OFF?

Sie vergeben zinslose Kleinkredite für die schnelle Unterstützung, bezuschussen für berufliche Weiterbildungen, unterstützen bei der Ausstattung von gefunden Wohnungen oder bieten in ihrem Second Hand-Keller „Boutique Le Sac“ für Frauen in der Sedanstraße 22 in Freiburg Kleidung gegen Spende an.

Wir durften unsere Spende überreichen, bekamen die Räume und was sie tun mit Herz und Freude erklärt und freuen uns, so ein tolles Projekt mit unterstützen zu dürfen. Alle Mitarbeiterinnen sind ehrenamtlich aktiv und halten den Laden am Laufen.

Übrigens: An alle Männer – falls ihr auch finanziell Schwierigkeiten habt euch eine Wohnung einzurichten, dürft ihr euch auch gerne an die netten Frauen der OFF wenden. Eine vorherige Kontaktaufnahme wäre aber sinnvoll.

Eine tolle Arbeit, unterstützenswert und Mitarbeiterinnen mit viel Herz. Alles noch einmal zusammengefasst findet ihr auf Youtube in 60 Sekunden. (siehe unten)

Hier noch das Bild von der Übergabe. Schön, miteinander verbunden zu sein.

Spendenübergabe an „Obdach für Frauen in Not“

https://youtube.com/shorts/KN5WHWkC-Zo?feature=share